Mazda Designphilosophie «Kodo – Soul of Motion»
Mazda glaubt, dass ein Fahrzeug die Gefühle der Menschen ansprechen muss. Das Herzklopfen muss bereits spürbar sein, bevor man sich ans Steuer setzt. Deshalb hat Mazda seine Designphilosophie «Kodo – Soul of Motion» immer weiterentwickelt. Das geht bis zur Entwicklung völlig neuer Produktionsverfahren, um die komplexen Entwürfe der Designer ohne jegliche Kompromisse umsetzen zu können.
«Als japanische Marke legen wir eine erhabene und dennoch subtile Designphilosophie fest, die eine unverwechselbare Art japanischer Schönheit verkörpert. Es geht darum, die Essenz, die aus den Grundelementen der japanischen Ästhetik fliesst, neu zu interpretieren und als eine neue Art von Eleganz auszudrücken», sagt Ikuo Maeda, Head of Design, Mazda Corporation.
Die Designsprache «Kodo – Soul of Motion» vermittelt Würde, Subtilität und Zurückhaltung und eliminiert sorgfältig alle überflüssigen Elemente, bis nur noch das Wesentliche übrig bleibt. Hinzu kommt eine fein modulierte Verwendung von Licht und Farbe, welche die Fahrzeuge lebendig aussehen lässt. Erfahren Sie hier mehr über die DNA von Mazda.